Schriftgröße ändern A+ A+ A+
AktuellesVerwaltungBürger-InfoGemeindeInfrastruktur
Favoriten
 
 
 
 
 
 
Gemeinde Holzheim
Kirchstraße 14
89291 Holzheim
 
Tel.: 07302-6383
Fax: 07302-759
 

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

 
Bürgermeisterin - Ursula Brauchle

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 haben Sie mich mit 90 Prozent Ihrer Stimmen zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister unserer Gemeinde gewählt. Für das mir damit entgegengebrachte Vertrauen, bedanke ich mich herzlich.

 

Dieses überwältigende Wahlergebnis sowie die vielen schriftlichen und persönlichen Glückwünsche, geben mir den nötigen Rückhalt und Ansporn, mich mit meiner ganzen Kraft für unsere Gemeinde einzusetzen.

 

Während der konstituierenden Sitzung am 05. Mai 2020 konnten wir alle relevanten Funktionen, Ausschüsse und Organisationen beschließen, personell besetzen und vereidigen. Außerdem wurden Geschäftsordnung und Gemeindesatzung einstimmig verabschiedet. Somit waren wir als Gemeindeverwaltung bereits wenige Tage nach meinem Amtsantritt geschäftsfähig und damit in der Lage, alle laufenden Vorgänge und Projekte reibungslos fortzuführen. Dafür danke ich unseren neuen Gemeinderäten, gratuliere meinen beiden Stellvertretern, Herrn Michael Kling und Herrn Martin Pietschmann, von Herzen und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.

 

Meine Vorgängerin, Frau Ursula Brauchle, hat unsere Gemeinde mit außergewöhnlichem Engagement, besonderer Umsetzungsstärke und großem Weitblick nachhaltig voran gebracht. Ihre Zusammenarbeit mit dem bisherigen Gemeinderat, der stets agil, flexibel und entscheidungsfreudig Mut zu Neuem gezeigt hat, war definitiv der Schlüssel zum Erfolg. Der Radweg nach Steinheim, das Baugebiet ‚An der Breite’, das Gewerbegebiet ‚Holzheim West‘, der Bau des Wärmenetzes, sowie die Neugestaltung der Holzheimer Ortsmitte, sind nur ein Teil, der aus dieser erfolgreichen
Zusammenarbeit hervorgegangenen Ergebnisse. Die Leistungen der ehemaligen Bürgermeisterin und des Gemeinderats der letzten Amtsperiode verdienen großes  Lob und Anerkennung.

 

Auch wenn sich unsere Gemeinde in einer finanziell gesunden Lage befindet und wir grundsätzlich unbesorgt in die Zukunft blicken können, sind wir hinsichtlich der aktuellen Corona-Krise sensibilisiert. Unser diesjähriger Gemeindehaushalt ist zwar beschlossen, Begonnenes kann also noch uneingeschränkt fortgeführt werden, doch da die aktuelle Situation vieles im Ungewissen lässt, sind auch in Holzheim und Neuhausen Veränderungen zu erwarten. Mit überlegten Maßnahmen zur rechten Zeit und dem hier stets gelebten Miteinander werden wir jedoch sicher gut durch diese Zeit kommen.

 

Meinen Amtsantritt und die gebührende Verabschiedung unserer ehemaligen Bürgermeisterin habe ich mir natürlich anders vorgestellt. Auch die feierliche Einweihung unserer neuen Ortsmitte und eine Feier zum 50. Jubiläum der Eingemeindung Neuhausens können wegen der notwendigen Corona-Einschränkungen nicht stattfinden, ganz zu schweigen von den vielen Vereinsaktivitäten. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben – ich bin also zuversichtlich und freue mich darauf, zu gegebener Zeit wieder mit Ihnen feiern zu können. 


Bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgermeister

Thomas Hartmann

 

Zum Virtuellen Bürgerbüro

Startseite  |  Kontakt  |  Anfahrt  |  Datenschutz  |  Impressum   Seitenanfang     Textanfang