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Gemeinde Holzheim
Kirchstraße 14
89291 Holzheim
 
Tel.: 07302-6383
Fax: 07302-759
 

Auskunft aus dem Melderegister

 

Worum geht's?
Seit dem 01. Februar 2003 ist es den Gemeinden in Bayern möglich, Melderegisterauskünfte über das Internet zu erteilen. Diese Möglichkeit steht Ihnen bei der Verwaltungsgemeinschaft Pfaffenhofen seit September 2012 zur Verfügung.
Die Online-Auskunft wird dabei unter den gleichen Voraussetzungen wie die bisherige Auskunft auf Papier erteilt.

Was wird benötigt?  
Für Abfragen über das Internet müssen mindestens Familienname und Vorname sowie zwei weitere Kriterien (Auswahl aus Geburtsdatum, Geschlecht und Anschrift) eingegeben werden. Dabei müssen alle Angaben korrekt vorgenommen sein. Alle eingegebenen Kriterien werden als gleichwertig angesehen und geprüft. Werden also statt der benötigten zwei Kriterien alle drei erfasst, aber eins ist falsch, so muss die Anfrage trotzdem abgewiesen werden. Die Anschrift zählt nur dann als eine Angabe in diesem Sinne, wenn sie mindestens Ort, Straße und Hausnummer umfasst. Die Eingabe einer Postleitzahl ist nicht erforderlich.

Was kostet die Online-Auskunft?
Die Gebühr für die Online-Auskunft beträgt 5 Euro und wird mittels Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen.

Kann ich der Online-Auskunft widersprechen?
Jeder Bürger hat das Recht, der Online-Auskunft zu widersprechen. Falls Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen möchten, müssten Sie dies dem Einwohnermeldeamt schriftlich oder per E-Mail mitteilen. Sie können aber auch den Online-Antrag (Übermittlungssperre) für Ihren Widerspruch nutzen.

Ansprechpartner          
Renate Schweiggert 07302-960041
Anita Bertele 07302-960043


Aktuelle Termine
 
Freitag, 28.12.2018
Schützenkapelle, Weihnachtsfeier
 
Freitag, 04.01.2019
TSV, TSV Theater
 
Samstag, 05.01.2019
TSV, TSV Theater
 
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